Zwischenupdate: Am Absprung über den stillen Ozean
In der Erzählung unserer Erlebnisse hier am Blog stehen wir gerade in Panama. In der Realität ist seither bis zum heutigen Tage noch einiges passiert: wir sind durch den Panamakanal gefahren und auf die Galapagos Inseln gesegelt, auf welchen wir mittlerweile ein gutes Monat verbracht haben. Die Beiträge hierzu sind fertig und werden in den kommenden Wochen erscheinen, während wir auf Hoher See unterwegs sind.
Wir segeln nämlich heute von den Galapagos Inseln los und machen uns auf den Weg über 3000 Seemeilen (5500km) nach Nuku Hiva in Französisch Polynesien. Dies wird vermutlich für unser gesamtes Leben die längste Passage, die wir je machen werden. Es sind jährlich auch mehr Menschen, die den Mt Everest besteigen, als von den Americas in den Südpazifik zu segeln. Insofern trifft man auf dieser Strecke auch kaum Boote, eine Frachtroute gibt es da auch nicht.
Falls jemand mal nachschauen möchte wo wir sind oder wie weit wir gekommen sind, das geht hier: Predict Wind Tracking
Wir freuen uns auf eine hoffentlich reibungslose Passage, ein großes Abenteuer und wünschen viel Spaß beim Lesen der Beiträge die in den kommenden Wochen erscheinen. Wir melden uns dann hoffentlich gesund und munter aus Französisch Polynesien wieder.